Abschlusstagung

  Ein Redner vor seinem Publikum Urheberrecht: SignGes

Die Abschlusstagung „Deafness & (Self-)Employment“ vom 09.März 2018 war ein voller Erfolg: Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland beteiligten sich an dem offenen und barrierefreien Austausch rund um die Chancen und Risiken für gehörlose Existenzgründerinnen und -gründer.

Ansprechpartnerin

Telefon

work
+49 241 80 99076

E-Mail

E-Mail
 

Unterstützt wurde das Projektteam rund um SignGes dabei von hörenden und gehörlosen Referenten gleichermaßen. Die abschließende Podiumsdiskussion bot allen Gästen die Möglichkeit, aktiv in den Austausch mit Vertretern von Förder- und Gründungsinstitutionen zu treten und die Nachhaltigkeit des Projekts DeafExist zu diskutieren. Ein gemütlicher Ausklang gab anschließend die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und von anwesenden gehörlosen GründerInnen aus erster Hand zu erfahren, welche Erfahrungen diese beim Schritt in die Selbstständigkeit gemacht haben. Erneut wurde deutlich, dass Barrieren nur durch Inklusion und Teilhabe überwunden werden können.

 

Externe Links